Zuschauerentwicklung in Bild und Form

Dienstag, 8. September 2015

Man sagt Bilder sagen mehr als Worte. Und kaum etwas lässt sich zum Verein so gut in Bildern ausdrücken, wie die Entwicklung die die Fanbase erfahren hat. Aus einigen wenigen Unterstützern ist eine ganze Schar RB Fans geworden und es werden immer mehr.

Die Zuschauerentwicklung gerade bei Heimspielen ist beachtlich und sicher weit über den Erwartungen. Zumindest für jene, die schon damals im Stadion waren, als in der Red Bull Arena noch leere Sitze das Bild dominierten oder sogar schon als man die Anfänge in Markranstädt vollzog. Werfen wir einmal einen Blick auf die Entwicklung in den Jahren.


Sieht etwas unübersichtlich aus. Jedes Jahr hatte Top Spiele, die sich aus der Masse heraushoben und deren Zuschauerzahlen weit über dem Durchschnitt lagen. Besser wird die Entwicklung schon am Zuschauerschnitt ersichtlich.

Man sieht natürlich deutlich, wie die höheren Ligen den Zuschauerschnitt in die Höhe katapultierten. Leipzig und die Region, vielleicht der ganze Osten lechzt sicherlich nach erfolgreichen Profifußball und sicherlich wurde das Einzugsgebiet mit jedem Jahr größer.

Einen schönen Blick auf die Entwicklung sieht man auch, wenn man einmal einen Zuschauerschnitt über alle Jahre bildet.


Es dürfte sehr interessant sein, was diese Saison bringt. Sportlicher Erfolg vorausgesetzt dürfte man wohl das ein oder andere Mal an der Ausverkauft Marke kratzen. Auch schön sicherlich ein Vergleich der Impressionen, bei dem man sich schon fragt, was wir erst noch in der Zukunft erleben werden.

2009/10


©Red Bull GmbH and GEPA pictures GmbH

2015/16


©Red Bull GmbH and GEPA pictures GmbH

Keine Kommentare :

Kommentar posten