Testspielsteckbrief RB Leipzig - SSVg Velbert 02

Dienstag, 14. Januar 2014

Nach der kaum beachteten Testspielabsage der Nachwuchsmannschaft von Fortuna Düsseldorf, wurde schnell ein neuer Testspielgegner gefunden. Der SSVg Velbert 02 spielt ebenfalls in der Regionalliga West, ist dort aber Schlusslicht der Tabelle.

Velbert qualifizierte sich dabei erst über die Relegationsspiele für die Regionalliga und erwartete somit einen harten Kampf um den Klassenerhalt. Für die Leipziger wird es vor allem darum gehen, nach dem durchaus tristen 1. Testspiel (bis zum verletzungsbedingten Abbruch) eine Leistungssteigerung zu zeigen.

Weiterhin steht natürlich die Einbindung der neuen Spieler auf den Plan. Wie Alexander Zorniger den Ausfall von Christian Müller ausgleicht, ist momentan noch nicht abzusehen. Zwar schwebt das Transfergerücht von Georg Teigl im Raum, dieser ist jedoch prädistinierter Offensivspieler, auch wenn er im Training wohl auch schon als RV getestet wurde.


Gegner SSVg Velbert 02
Liga Regionalliga West
Erfolge 2. DFB Pokalrunde 2003 (nach Sieg gegen Mainz 05)
Aufstieg in die Regionalliga 2011/12
Heimspielstätte Stadion zur Sonnenblume (4702 Plätze)
Trainer Lars Leese (seit 11/2013)
Spielort Belek
Medien Liveticker (Twitter)
Fanradio

Keine Kommentare :

Kommentar posten