Saisonvorbereitung 3. Liga Teil 3/3

Montag, 17. Juni 2013

Borussia Dortmund II


Wie bei den Reserven der Bundesligisten nicht unüblich muss auch die Zweite von Dortmund zahlreiche Abgänge verkraften, darunter auch einige Stammspieler. Sogar den letztjährigen Kapitän, den 22 jährigen Florian Hübner zieht es in andere Gefilde, in dem Fall nach Duisburg.

Aber auch die neuen Talente können sich sehen lassen. So kommt von Aachen der 21 jähige Oguzhan Kefkir, Linksaussen mit durchaus guten Leistungsdaten in der letzten Drittligasaison. Mit David Solga verpflichtet man außerdem einen erfahrenen Mann fürs defensive Mittelfeld direkt aus der 2. Liga. Auch der 21 jährige Stürmer Tim Thiele, ebenfalls von Aachen hat sicher Potential.

Stuttgarter Kickers 

Auch die Kickers verlieren einige Stammspieler. Spieler wie Sturmass Marco Grüttner (18 Tore in der letzten Saison) werden nicht leicht zu ersetzen sein. Bisher ist man auch nur zaghaft am Transfermarkt unterwegs. Gerade 3 Zugänge stehen auf der Liste.

Dabei ist Marc Stein, Abwehrspieler und letztes Jahr Stammspieler von Offenbach.

SV Darmstadt 98 

Auch Darmstadt ist noch sehr sparsam unterwegs bisher. Einigen Abgängen steht gerade 1 Zugang entgegen. Dieser ist 24, zentraler Mittelfeldspieler und kommt von den Stuttgarter Kickers, Name Jerome Gondorf

SSV Jahn Regensburg 

Der Zweitligaabsteiger konnte den großen Ausverkauf der nicht wenigen Absteigern droht bisher verhindern und ist bisher auch auf der Verstärkungsseite eher an Talenten interessiert.

So zieht man 2 Spieler aus der eigenen Jugend nach, holt den 23 jähigen zentralen Mittelfeldspieler Gino Windmüller, der durchaus auch über Torjägerqualitäten verfügt (10 Tore in der RL West) und verpflichtet den 21 jährigen Abwehrspieler Azur Velagic aus der Reserve von Ingolstadt

Holstein Kiel 

Der erste Aufsteiger in der Runde, die Kieler sind momentan noch eher zöglicherlich am Transfermarkt. Zwar gibt es einige Transfergerüchte, Bestätigungen gibt es aber allein Die Übernahme von Spielern der eigenen Jugend.

Dies mag sicher auch am Wechsel des Trainers liegen. Somit kann damit gerechnet werden das Kiel die nächste Zeit durchaus noch aufrüstet.

SV 07 Elversberg

Die Elversberger die sicher als Underdog in die neue Saison gehen werden. Der Aufsteiger konnte seine Mannschaft relativ stabil halten und verstärkt sich momentan eher mit jungen Spielern (3 bisher an der Zahl). Beispielhaft dafür ist der 22 jährige Muhittin Baştürk, der aus der Reserve von Gladbach kommt und dort als Defensiver Mittelfeldspieler bis auf wenige Ausnahmen gesetzt war.

Keine Kommentare :

Kommentar posten