Das erwartet euch in der 2. Bundesliga

Mittwoch, 21. Mai 2014

Der Aufstieg ist perfekt und uns erwartet die 2. Bundesliga. Doch was erwartet jeden Fan von Rasenballsport denn jetzt genau?

Hier ein paar Fakten zur Einstimmung.

Die Karte der Gegner



Die größten Stadien

Im Gegensatz zu bisherigen Ligen, werden wir in Stadien spielen, deren Kapazität über der Red Bull Arena liegt. Die 3 grössten Stadion der 2. Bundesliga 2014/2014.

1. TSV 1860 München - Allianz Arena - 71000 Zuschauer
Allianz arena daylight Richard Bartz

2. Fortuna Düsseldorf - ESPRIT Arena - 54600 Zuschauer
ESPRIT arena in Duesseldorf-Stockum, von Sueden
3. 1. FC Nürnberg - Grundig Stadion - 50000 Zuschauer
Easy-Credit Stadion 2008

Weiterhin zu erwähnen wäre noch Kaiserslautern mit dem Fritz-Walter-Stadion (49780 Zuschauer). Alle weiteren sind kleinerer Kapazität. Die Red Bull Arena ist somit das 5. größte Stadion der Liga.

Der Zuschauerrekord ist jedoch für alle dieses Jahr teilnehmenden unerreichbar. Beim Spiel Hertha BSC gg FC Augsburg 2010/2011 kamen gigantische 77116 Zuschauer ins Stadion.

Die Liga im TV

Auch in den Medien ändert sich die Präsenz grundlegend. War man früher schon froh wenn es einen Livestream gab, bietet die 2. Bundesliga umfangreiche Berichterstattung.

Freitag:Live Spiele und Berichterstattung auf Sky und Liga Total.
Zusammenfassung auf Sport1 (Hattrick)

Samstag:
Live Spiele und Berichterstattung auf Sky und Liga Total
Zusammenfassung bei ARD (Sportschau)
Zusammenfassung bei ZDF (Sportstudio)

Sonntag:
Live Spiele und Berichterstattung auf Sky und Liga Total.
Zusammenfassung auf Sport1 (Hattrick)

Montag:
Live Spiel auf Sport1, Sky und Liga Total.

Weiterhin wird der MDR natürlich bei Sport im Osten wieder Zusammenfassungen unserer Spiele bringen.

Keine Kommentare :

Kommentar posten