Der Sommerpausen Überlebensguide Teil 1

Dienstag, 6. Mai 2014

Nächstes Wochenende findet das letzte Drittligaspiel unserer Mannschaft statt. Vielleicht fürchtet ihr euch schon vor der Zeit danach. Vor der RBL losen Zeit und den Entzugserscheinungen nach der Aufstiegseuphorie.

Doch keine Sorge, bevor ihr wie ein Irrer durch den nächsten Supermarkt rennt und vor dem Getränkeregal eine Solo Aufführung zu "Red Bull mit Cola,..." aufs Parkett legt oder anfangt während der WM Spiele selbstgebastelte Mini RB Trikots auf euren Fernseher zu kleben, hier die Rettung:

Der Sommerpausen Überlebensguide!

Anfangen könnt ihr dabei schon nächsten Samstag. Schmeißt euch dabei doch einfach in den nächsten Aufstiegsendspurt. 17.5. 13 Uhr, U19 zu Hause gegen Tennis Borussia Berlin. Peitscht die Jungs nach vorn  in Richtung Bundesliga.

Wie wäre es 1 Woche später einmal mit einer kleinen Reise durchs schöne Sachsen? Die U23 am 24.5. um 14 Uhr bei Fortuna Chemnitz. Ok, an Auswärtsspiele in Chemnitz hat man vielleicht nicht nur gute Erinnerungen, aber wer weiß wann man mal wieder dorthin kommt.

Darauf folgend ein wahres Knallerwochenende. Am Samstag den 31.5. um 14 Uhr empfängt die U23 zu Hause den ärgsten Verfolger der Landesliga, den FC Eilenburg. Spitzenspiel der Liga damit und elementare Weichenstellung für den Aufstieg! Das reicht euch noch nicht? Dann besucht einen Tag später doch die U19, letzter Spieltag für diese. Gegen keinen geringeren als Erzgebirge Aue. Sollte bis dahin nichts schief gehen, könnt ihr anschließend gleich den 2. Aufstieg der Saison feiern. "Regionalliga war schön... "

Die nächste Woche dient einmal der Erholung. Wer es keine ganzen 14 Tage aushält, könnte sich am Dienstag den 10.6 um die Mittagszeit ein paar Stunden frei nehmen und sich mit der U17 in der B Junioren Bundesliga gegen Union Berlin schon einmal auf das nächste Highlight einstimmen. Eben jene hat dann am Sonntag die große Möglichkeit. Es steht das letzte Spiel zu Hause gegen Eintracht Braunschweig an. Wäre das noch nicht Highlight genug, hat man bisher sogar noch sehr gute Chancen sich für den Kampf um den deutschen B-Jugend-Meister zu qualifizieren. Wenn das kein Grund zum feiern ist!

Ihr seit am Ende des Guides angelangt? Dann ist nun Mitte Juni und es sind nur noch wenige Wochen bis zum Beginn der Vorbereitungsphase für die 2. Liga. Die müsst ihr natürlich nicht fußballfrei verbringen. Wartet einfach rechtzeitig auf den 2. Teil des Sommerpausen Überlebensguides.

Keine Kommentare :

Kommentar posten