Vorbericht Stuttgarter Kickers - RB Leipzig

Donnerstag, 8. Mai 2014

Letzter Spieltag der Saison. Und auch wenn momentan die Wellen eher zum Lizenzthema hochschlagen, ja es wird auch noch Fußball gespielt am Wochenende.

Die Stuttgarter Kickers präsentierten sich dabei vor allen in der Rückrunde in Höchstform und holten in dieser sogar noch einen Zähler mehr als Heidenheim. Verantwortlich für den Erfolg sicher nicht zuletzt Kapitän Vincenzo Marchese. Der Mittelfeldspieler lieferte allein in der Rückrunde 8 seiner 12 Tore und legte 5 seiner 7 Vorlagen auf. Pech für die Kickers, der er zum Spiel am Wochenende noch seine Rotsperre absitzt.

Aber natürlich geht es für beide nur noch um wenig. Die Kickers sind gefestigt im Mittelfeld können aber nach oben nichts mehr erreichen, Leipzig hat den sportlichen Aufstieg sicher und könnte maximal noch Heidenheim abfangen, was aber mehr kosmetischer Natur wäre.

Die Leipziger hatten zudem nach den Feierlichkeiten eine sehr kurze Vorbereitungszeit. Erst am Donnerstag konnte, nach dem Mallorca Trip der Mannschaft, wieder trainiert werden.

Vielleicht legt Alexander Zorniger auch mehr Wert auf einen ordentlichen Saisonabschluß, als auf die letzte Fünkchen Leistung in dem Spiel. Es wurde schon gesagt das Röttger zum Abschied auf jeden Fall auflaufen wird. Man sollte dahingehend sicher auch auf sonstige Änderungen in der Formation sowie auf die Einwechslungen achten. Wenn intern schon Abgänge feststehen und sich die Möglichkeit im Spiel ergibt, wird man sicher die Gelegenheit für einen abschließenden Einsatz nutzen.

Trotz des relativ geringen sportlichen Wertes dürfte sich die Reise zu den Stuttgartern lohnen. Ein Sonderzug wird eingesetzt, man rechnet mit durchaus beachtlichen 1000 Leipziger Fans und die Mannschaft dürfte auf der Rückfahrt wohl wieder mit den Fans im Zug verweilen.

Bleibt demnach nur, das letzte Spiel noch ordentlich, möglich verletzungsfrei, über die Bühne zu bekommen. Danach kann man sich dann um alle weiteren Baustellen kümmern, von denen es ja noch zur Genüge gibt.



Datum/Zeit9.5. 13:30 Uhr
GegnerStuttgarter Kickers
Liga3. Liga
SpielortGAZi-Stadion (11524 Plätze)
Vergangene Spiele07.12.2013 2:1 (H)
Trainer des GegnersHorst Steffen (seit 09/2013)
Medien Fanradio
Liveticker
Liveticker (Twitter)

Keine Kommentare :

Kommentar posten